Schützengau Hesselberg

Liebe Schützenmeister, Sport- und Jungschützen,

Ich wünsche Euch im Namen aller Gauverwaltungskollegen / -Innen und Gaubeauftragten eine schöne Adventszeit sowie ein frohes und gesegnetes  Weihnachtsfest. Möge sich etwas Ruhe und Entspannung sowie schöne Gespräche im Kreise Eurer Familien und Freunde finden. Ich Danke allen unseren Schützenmeistern unserer 56 Gauvereine und ihren Kollegen aus dem Schützenmeisteramt sowie allen die ehrenamtlich im zurückliegenden Sportjahr im Einsatz waren.

Für das neue Jahr 2020 wünsche ich beste Gesundheit, Glück und Zufriedenheit, Gottes Segen und natürlich immer „Gut Schuss“ und weiterhin viel Erfolg mit unserem schönen Schützensport.

1.Gauschützenmeister Wolfgang Rubensdörfer

Sonntag, 29. Dezember 2019 in der Hesselberg-Halle in Wassertrüdingen. Weitere Informationen im Flyer

Skifahrt 15. - 16. Februar 2020

Busfahrt im modernen Reisebus, Übernachtung mit Halbpension im ****-Zirbenhotel Steiger in Neukirchen (nur 7 km vom Skigebiet entfernt) für 149,00 EUR pro Person so wie z uzüglich Ski- und/oder Rodelpass.

Gleich mit diesem Anmeldeformular anmelden!

DAS IDEALE WEIHNACHTSGESCHENK! – Als Gutschein erhältlich!

 

 

Herausragender Sieg beim Mittelfrankenpokal!

Gaujugendleiter Marco Rupp (Obermögersheim) konnte eine gute Mannschaft an die Stände im Schützengau Uffenheim bringen.
So konnte LG gewonnen werden und mit der LP ein toller 2.Platz erzielt werden. In der Gesamtwertung war ein klarer Sieg der Lohn dieser guten Leistungen.

Teilnehmende Schützinnen und Schützen waren mit dem Luftgewehr: Bernd Büttner (Oberschwaningen), Anna Häfner, Bianca Schürlein, Johanna Hefner (alle Haslach), Marie Schmidt (Ammelbruch), Jolin Beyer (Langfurth), Nina Kleemann (Ostheim), Leonie Seegmüller, Alina Bachbauer (beide Hechlingen), Hannah Pfitzinger (Ornbau)

Und LP: Jenny Zanon (Ornbau), Max Rösler, Markus Gruber (beide Gerolfingen) Die Siegerehrung fand im Schützenhaus Obernzenn statt.

Sieger des Gaupokal Finale 2019

Gaupokal 2019 Sieger sind SV Haslach (LP) und SSV Mitteleschenbach (LG). Mehr dazu lesen Sie hier

Weiterbildungen

Das „Neue Weiterbildungsangebot 2020“ für alle Verwaltungs- / Sportseminare steht bald zur Verfügung. Die erste Planung haben wir schon erarbeitet.
Für 2020 bieten die 3 Schützengaue Ansbach, Hesselberg und Weißenburg wieder eine gemeinsame Weiterbildung für ihre Gauvereine und allen interessierten Sportschützen an.
Bei Fragen könnt ihr Euch gerne an 1.GSM Wolfgang Rubensdörfer, Tel. 09831-9933 wenden.

Technischen Kommission zum Sportschießen (TK)

Über den Schalter LINK am Ende der Seite sind die Satzung des Deutschen Schützenbundes und die Sportordnung, sowie Änderungen zur Sportordnung (Technischen Kommission zum Sportschießen) zu erreichen.

Sport

Termine 2019 - NEU

Hier die wichtigsten Termine im Schützengau Hesselberg für Sport, Fortbildung und die RWK Übersicht

Im Schützengau Hesselberg ist der Schießsport in vielen verschiedenen Disziplinen aktiv. An den Schießständen findet man angefangen vom Schüler bis hin zur Alters und Seniorenklasse viele motivierte und begeisterte Schützen.

Die Sportlichen Aktivitäten reichen von den Rundenwettkämpfen und Meisterschaftsschießen im Gau bis zu den Deutschen und Europäischen Meisterschaften.

Bogen

Acht Vereine im Schützengau Hesselberg bestreiten ihre Wettkämpfe mit Pfeil und Bogen. Der eher "leise" Schießsport fordert den Bogenschützen jedoch körperlich Kraft und Konzentration ab.

Wer es mal ausprobieren möchte kommt einfach mal bei einem Trainig in einem der Bogenvereine vorbei.

Jugend

Ein intensives Training der Schützen im Schüler, Jugend und Juniorenbereich macht den SSV Hesslberg weit über seine Grenzen hin bekannt und gefürchtet. Die Jungen Nachwuchsschützen geben alles um gute Ergebnisse zu erreichen und bei den Wettkämpfen in den ertsten Rängen mitzumischen.

Damen

Die Damen im Schütznegau Hesslberg veranstalten regelmäßig Wettkämpfe die über das ganze Jahr hin vereilt sind. Besonders beliebt ist das Blumen und Osterschießen bei denen es viele schöne Preise zu gewinnen gibt.

Bei den Wettkämpfen in der Bezirksliga sind unser Damen auch vertreten.

Senioren

Alle Schützinnen und Schützen ab dem 51. Lebensjahr sind herzlich zu unseren Veranstaltungen eingeladen.

Es wäre schön, wenn die Vereine unser Seniorenschießen noch besser unterstützen würden und wenn in diesem Jahr noch mehr von unseren älteren Mitgliedern bei uns mitmachen würden.

SSV Hesselberg

Mit dem SSV Hesselberg gibt es im Schützengau Hesselberg einen Leistungsverein in dem die Schützen durch intensives und durch Profis betreute Trainings ihre Schießleistungen auf ein hohes Level bringen können. So gerüstet ist es für den SSV Hesselberg eine gute Startposition in allen Regionelen und Überregionlen Wettkämpfen.